» Xbox Live Forum    » Technikforum | Peripherie zur Xbox 360 | HDTV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Xbox Adapter Headset

» zum vorherigen Thema gehen  » zum nächsten Thema gehen
» zum letzten Beitrag gehen  » zum ersten ungelesenen Beitrag gehen
» Dieses Thema zu meinen Favoriten hinzufügen

Ein neues Thema eröffnen auf dieses Thema antworten Dieses Thema drucken
xs1111
XLF Score: 5

xs1111 ist offline
xs1111 ist offline

Beiträge von xs1111 suchen xs1111 in Deine XLF Freundesliste aufnehmen
kein Gamertag

Xbox Adapter Headset
30.03.2010 00:25

Hi,

es gibt ja so einen Adapter, den man an den Controller steckt und dann ein PC-Headset anschliessen kann.

Hört man dann auch den Ingame Sound oder nur das Gelaber in der Party?
Irgendwie muss man doch nen PC Headset anschliessen können, womit man dann labern und hören kann.

Hat doch nicht jeder 2 Headsets auf?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Tally Hawk Tally Hawk ist männlich
XLF Score: 75
images/avatars/avatar-3073.jpg

Tally Hawk ist offline
Tally Hawk ist offline

Beiträge von Tally Hawk suchen Tally Hawk in Deine XLF Freundesliste aufnehmen

RE: Xbox Adapter Headset
30.03.2010 10:07

Hab schon alles Mögliche ausprobiert um ein PC Headset an zu schließen aber nix ging habs mit einem Adapter der 2,5 mm Klinke uaf 3,5 mm Klinke abändert und da dann eine Y Kabel da angeklemmt damit das Headset dann angeschlossen werden kann ging alles nicht.

Entweder zeigt er in der Party an das ein Micro angeschlossen ist was auch ausschlägt aber ich höre nix oder ich höre was kann aber quatschn ohne das die anderen mich hören.

Und das mit dem Ingamesound geht so auch nicht weil aus der Buchse vom Controller nur der Voice Sound raus kommt.

Was du aber versuchen könntest du nimmst den 2,5 mm auf 3,5 mm Adapter stechst den Microstecker daran und nimmst ein Klinken Verlängerungskabel von deinen TV Klinkenbuchsenausgang und steckst da die Kopfhörer Klinke ran dann stellst du im XBox Menue als Tonausgabe alles über TV vielleicht gehts dann.

Ich hab auch kein Bock auf das Originale HS von MS und suche eine Alternative aber mehr als 25 - 30 Euro geb ich für ein HS nicht aus.

Irgendwann stolpert man mal übers Kabel das Teil reißt oder so und dann ist das HS im Eimer und am besten kostet dann das jeweilige HS noch 170 Euro. Ne danke :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RC Shad0w RC Shad0w ist männlich
aka die Technotanztablette
images/avatars/avatar-2647.jpg

RC Shad0w ist offline
RC Shad0w ist offline

Beiträge von RC Shad0w suchen RC Shad0w in Deine XLF Freundesliste aufnehmen

RE: Xbox Adapter Headset
30.03.2010 17:09

tja, schwierig. den ingame sound hörst du sowieso nicht über den kontropller. auch nciht mit adapter.

wie das mit dem headset ist weis ich selbst nicht. das müssen eigentlich alles mono-kanäle sein, denn wenn es stereo währe, würdest du 2 stecker brauchen wie beim pc. also kannst du dir nur was zusammen löten, oder ein originales headset kaufen. ne andere möglichkeit wüsste ich jetzt nicht

Sunyracer Sunyracer ist männlich
XLF Score: 10
images/avatars/avatar-2350.jpg

Sunyracer ist offline
Sunyracer ist offline

Beiträge von Sunyracer suchen Sunyracer in Deine XLF Freundesliste aufnehmen
kein Gamertag

27.04.2010 21:46

Mal ganz ehrlich, ich hab auch so ziemlich alles ausprobiert. Mit diversen Adaptern und einem regelrechten Kabelsalat hat es zwar funktioniert aber nicht zufriedenstellend. Hab mir dann das Geld für ein 5.1 Headset ans Bein genagelt und muss sagen nie wieder ohne. Das Teil ist spitze und man erlebt ein Spielgefühl wie nie zuvor.

Achja es handelt sich bei dem Headset um ein Sharkoon X-Tatic 5.1 Digital.

Ein neues Thema eröffnen auf dieses Thema antworten
Xbox Live Forum » Xbox Hilfe und Technik - Spielersuche - Ankündigungen - Events » Technikforum | Peripherie zur Xbox 360 | HDTV » Xbox Adapter Headset
ingame Netzwerk
Support | AGB

Portal: Gaming - Hardware - Entertainment
Fanseiten: Counter Strike | Diablo 2 | Diablo 3 | Dota 2 | Eligium | Guild Wars 2 | League of Legends
Quake | Starcraft 2 | Star Wars The Old Republic | Warcraft 3 | World of Warcraft | | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Presse | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.