» Xbox Live Forum    » Xbox 360 - Erste Hilfe und Problemlösungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Keine IP vom Router

» zum vorherigen Thema gehen  » zum nächsten Thema gehen
» zum letzten Beitrag gehen  » zum ersten ungelesenen Beitrag gehen
» Dieses Thema zu meinen Favoriten hinzufügen

Ein neues Thema eröffnen auf dieses Thema antworten Dieses Thema drucken
Fahrdienst21
XLF Score: 5

Fahrdienst21 ist offline
Fahrdienst21 ist offline

Beiträge von Fahrdienst21 suchen Fahrdienst21 in Deine XLF Freundesliste aufnehmen
kein Gamertag

Keine IP vom Router
27.11.2011 21:08

Wahrscheinlich schon zum 1000sten Mal das gleiche Thema, aber ich hab einfach noch keine Möglichkeit gefunden das Problem zu lösen.

Ich habe mir gestern eine X-Box gekauft und schaffs nicht sie ins Internet zu bringen.

Beim Router handelt es sich um einen Netgear WNR2000 falls das von Belang sein sollte.

Also:

- ich hab die Einstellungen alle auf automatisch. (IP-Adresse, DNS-Server) an der X-Box
- mein Router erlaubt der MAC-Adresse der X-Box aufs W-Lan zuzugreifen
- DHCP am Router ist AN
- alle PCs und Laptops werden vom Netzwerk sofort erkannt
- Die X-Box findet mein W-Lan, ich geb das richtige Passwort ein, aber die Box bekommt keine IP zugewiesen
- Was ich NICHT will: feste IPs, da 3 Laptops zwischen mehreren Netzwerken hin und herpendeln müssen.

Über Hilfe würd ich mehr als nur ein bisschen freuen, gerade weil Crisis bei der X-Box nur als Download-Titel dabei war. smile
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RC Shad0w RC Shad0w ist männlich
aka die Technotanztablette
images/avatars/avatar-2647.jpg

RC Shad0w ist offline
RC Shad0w ist offline

Beiträge von RC Shad0w suchen RC Shad0w in Deine XLF Freundesliste aufnehmen

RE: Keine IP vom Router
28.11.2011 15:08

willkommen im xlf

warum willst du keine feste ip? wenn im router nichts weiter begrenzt ist kannst du die ip von 1 bis 254 geben, also 254 geräte anschließen. da nimmst du meinetwegen die 100 für die xbox, dann haben deine laptops kein problem. und falls sie genau diese ip zugewiesen bekommen, wird einfach deine xbox abgemeldet und du suchst die eine andere ip.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Fahrdienst21

Fahrdienst21 ist offline
Fahrdienst21 ist offline

Beiträge von Fahrdienst21 suchen Fahrdienst21 in Deine XLF Freundesliste aufnehmen
kein Gamertag

Themenstarter Thema begonnen von Fahrdienst21
29.11.2011 09:24

Hmm, ich bin kein Profi in Netzwerk-Sachen, aber geht es, dass ich nur der X-Box eine feste IP zuweise und bei den Rechnern und den Laptops weiterhin eine automatische Zuweisung machen lasse?

Sorry wenn die Frage blöd ist, aber wie gesagt, ich bin da kein Profi.

RC Shad0w ist offline
RC Shad0w ist offline

29.11.2011 14:43

ja das geht normalerweise. nur einige ältere router spinnen da manchmal

Fahrdienst21

Fahrdienst21 ist offline
Fahrdienst21 ist offline

kein Gamertag

Themenstarter Thema begonnen von Fahrdienst21
29.11.2011 15:31

Wohooo!

Und schon is die Box online smile

Vielen herzlichen Dank smile

Vor gefühlten 1000 Jahren wars bei den privaten LANs eben immer so, dass entweder alle feste IPs hatten oder alle automatisch zugewiesen bekamen, das sonst im LAN net geklappt hat. Drum dacht ich des geht immernoch net. Aber: Hat geklappt smile

RC Shad0w ist offline
RC Shad0w ist offline

29.11.2011 16:22

na siehst du, hats ja funktioniert ;-)

Ein neues Thema eröffnen auf dieses Thema antworten
Xbox Live Forum » Xbox Hilfe und Technik - Spielersuche - Ankündigungen - Events » Xbox 360 - Erste Hilfe und Problemlösungen » Keine IP vom Router
ingame Netzwerk
Support | AGB

Portal: Gaming - Hardware - Entertainment
Fanseiten: Counter Strike | Diablo 2 | Diablo 3 | Dota 2 | Eligium | Guild Wars 2 | League of Legends
Quake | Starcraft 2 | Star Wars The Old Republic | Warcraft 3 | World of Warcraft | | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Presse | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.