SebyFischer
XLF Score: 5
SebyFischer ist offline
die neuesten Arcade Tests
facebook
Gefällt Dir der Arcadetest? Dann zeig das auf Facebook!
 |
|
Dungeon Defenders im XLF Arcadetest
 19.12.2011 21:42
|
Dungeon Defenders ist eine Mischung zwischen Tower Defense und einem RPG. Ob sich diese Mischung gut verträgt? Wir haben das Arcadespiel für Euch getestet und beantworten die Frage alle Fragen: Lohnt sich die Investion von 1.000 Points?
| Arcadetest |
Zu Beginn des Spiels darf man einen oder mehrere Charaktere erstellen. Die Auswahl liegt beim Lehrling (Magier), Knappe (Krieger), Mönch (Kampfheiler) und dem Bogenschützen. Jede Klasse lässt sich nach eurem persönlichen Geschmack farblich anpassen. Hat man seinen Charakter erstellt, dürft Ihr euch auch gleich ins Getümmel werfen!
Ziel des Spiels ist es, die gegnerischen Horden von seinem Kristall fernzuhalten. Dies erreicht ihr mit euren Türmen, Fallen, Blockaden und natürlich mit den inviduellen Waffen eures Charakter. Ich habe z.B. zum Lehrling gegriffen, da ich meistens den Magier spiele. Anfangs kann ich die Gegner nur mit meinem Zauberstab aufhalten. Doch bereits mit Erreichen von Level 3 dürft ihr euren ersten Turm herbeizaubern, welcher euch das ganze ein bisschen einfacher gestaltet. Zusätzlich zu jedem Levelaufstieg dürft Ihr natürlich auch Skillpunkte verteilen. Diese könnt Ihr entweder in den Charakter setzen und dessen Werte verbessern oder die Eigenschaften eurer Türme oder Fallen aufleveln.
Ich werde meinen Magier zum Tower-Mage skillen, bedeutet, ich verteile die Punkte für meine Türme. Hier sollte ich noch erwähnen, dass natürlich jede Klasse andere Türme hat. Beim Lehrling findet man ausschließlich magsiche Türme, die Blitze oder Feuer werfen und eine Magische Blockade, welche die Gegner an ihrem Vordringen hindern. Der Mönch hat Auren, welche er auf dem Spielfeld verteilen kann, der Bogenschütze kann Fallen verteilen und der Krieger kann Ballisten und Kanonen aufbauen.
So jetzt aber wieder zurück zu meinem Magier. Bauen kann ich diese Türme natürlich nicht ohne Gegenleistung. Die interne Währung im Spiel heißt ganz einfach Mana. Diese kann man auch in seiner Bank horten und später beim Händler in der Taverne gegen Begleiter, sogenannte Pets, oder Waffen und Rüstungen eintauschen oder damit seine Gegenstände upgraden. Wie bekomm ich jetzt aber dieses Mana? Jeder gefallene Gegner lässt mehr oder weniger Mana fallen und ab und zu auch einmal einen Gegenstand. Zusätzlich findet man in jeder Baupause zwischen den Gegnerwellen Truhen, in denen sich auch Mana befindet. Das Spiel ist in einer sehr schönen Grafik gehalten und lässt sich einfach erlernen. Man kann natürlich das Ganze auch online mit bis zu 4 Spielern spielen und auf 4 verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
|
| Fazit |
Wertung |
Dungeon Defenders ist ein sehr gut gelungenes Spiel! Schöne Grafik, eine innovative Idee mit einer spannenden Mischung zwischen RPG und Tower Defense und einem genialen Multiplayer Modus, welcher euch für eine lange Zeit an den Bildschirm fesseln wird. Dungeons Defenders könnt Ihr euch bereits ab 1200 MS Points auf dem Marktplatz holen. Ein Spiel, welches meiner Meinung nach locker auch 2100 MS Points wert wäre. Daher auch einen großen Daumen hoch!
|
10 von 10 Sternen
|
| Offizielle Xbox Marktplatz Beschreibung & Download Link |
|
Dungeon Defenders | 19.10.11 |
Eine uralte böse Kraft ist über Etheria hereingebrochen, und es liegt an dir, das Land in diesem Action RPG online (and offline) zu verteidigen! Erstelle deinen Helden aus einer von vier unterschiedlichen Klassen, um Türme und Fallen zu beschwören und Feindeshorden zurückzuschlagen! Besiege und beraube Feinde, und verbessere deine Ausrüstung und dein Haustier. Spiele die Demoversion mit bis zu 4 Freunden auf der gleichen Konsole oder über Xbox LIVE! Schalte die Vollversion frei, um deinen Demo-Charakter weiterzuspielen, mehr Erfahrung und bessere Schätze zu erhalten sowie die Kampagne und weitere Missions-Modi zu nutzen. Dungeon Defenders ist dank der Grafik der Unreal Engine 3 einer der Top-Titel, die man auf Xbox LIVE herunterladen kann!
» diesen Artikel vom Xbox LIVE Marktplatz auf die Xbox 360 herunterladen |
|
|
|