Internetverbindung schlägt fehl / IP-Adresse nicht erkannt
02.04.2012 21:11
So erstmal hallo XLF Community!
Ich habe seit ein paar Tagen (3-4 Tage) Probleme mit meiner Xbox.
Irgendwie kann ich mich nicht mit LIVE verbinden. Als ich geprüft habe warum die Verbindung nicht funktioniert, kam heraus, dass die IP-Adresse nicht stimmt. Warum habe ich keine Ahnung.
Ich benutze eine Fritz!Box 7170 als Repeater. Die Basisstation wäre eine F!B 7390. Wenn ich die 7170 resette und dann ihn wieder als Repeater einstelle, funktioniert es kurzzeitig. Als ich am nächsten Tag mal wieder spielen mochte, kam der Fehler, wie oben beschrieben. Und dann konnte ich nicht mehr in die Benutzeroberfläche des Repeaters rein (192.168.178.2). Nur über einen telefonischen Reset konnte ich wieder zugreifen. Ich hab überall im Internet geschaut und auch Google benutzt, aber es sieht so aus, als gäbe es diesen Fehler nicht (Natürlich gibts ihn).
Ich bin schon am verzweifeln, bitte hilft mir!
Danke im Voraus!
-d3vil188
__________________ ->d3vil188<- Add me on XBoxLive!
RE: Internetverbindung schlägt fehl / IP-Adresse nicht erkannt
03.04.2012 12:12
willkommen im xlf
gib deiner xbox einmal eine feste ip adresse. wenn der repeater die 192.168.178.2 solltest du der xbox die 192.168.178.5 geben können, dann sollte es eigentlich funktionieren
Ok jetzt ist das gleiche Problem wieder da, und wird wahrscheinlich nochmal vorkommen wenn ich das alles nochmal mache.
NAT habe ich gemacht, hat gestern alles gefunzt. Nur heute geht nix über den Repeater.(Zufällig immer nachdem ich Black Ops spielen will.) Es hatte am Anfang (als ich die Xbox angemacht habe) sogar noch Internet! Aber nachdem ich Black Ops angemacht hab, ging nix mehr.
Und ich bin wieder ratlos...
__________________ ->d3vil188<- Add me on XBoxLive!