» Xbox Live Forum    » Xbox 360 - Erste Hilfe und Problemlösungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Router: Ports freischalten/DMZ

» zum vorherigen Thema gehen  » zum nächsten Thema gehen
» zum letzten Beitrag gehen  » zum ersten ungelesenen Beitrag gehen
» Dieses Thema zu meinen Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 nächste »

Ein neues Thema eröffnen auf dieses Thema antworten Dieses Thema drucken
RC Shad0w RC Shad0w ist männlich
aka die Technotanztablette
images/avatars/avatar-2647.jpg

RC Shad0w ist offline
RC Shad0w ist offline

Beiträge von RC Shad0w suchen RC Shad0w in Deine XLF Freundesliste aufnehmen

13.05.2012 11:38

man kann die firewall wirklich nicht ausschalten. eine möglichkeit hast du. der router besitzt die option PPoE Passthrough. wenn du das aktivierst, kannst du die xbox durch den router hinweg mit dem internet verbinden, also dann macht der router nichts weiter als alles für die xbox zu öffnen. dazu musst du dann aber deine zugangsdaten, die der router braucht um sich mit dem internet zu verbinden, also die zugangsdaten die ihr per post bekommen habt, in die xbox eintragen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
StealReal187 StealReal187 ist männlich
XLF Score: 5

StealReal187 ist offline
StealReal187 ist offline

Beiträge von StealReal187 suchen StealReal187 in Deine XLF Freundesliste aufnehmen

13.05.2012 13:18

Ja vielen lieben Dank es hat geklappt.
Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht :-)

Aber eine Frage hätte ich noch: Habe ich dadurch irgendwelche nachteile oder zusatz kosten?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RC Shad0w ist offline
RC Shad0w ist offline

13.05.2012 19:11

schön das es funktioniert hat. nein es kommen keine zusätzlichen kosten ;-)

StealReal187 StealReal187 ist männlich

StealReal187 ist offline
StealReal187 ist offline

Beiträge von StealReal187 suchen StealReal187 in Deine XLF Freundesliste aufnehmen

14.05.2012 00:06

Dann danke ich dir vielmals das du mir damit helfen konntest.

Fischbrot

Fischbrot ist offline
Fischbrot ist offline

Beiträge von Fischbrot suchen Fischbrot in Deine XLF Freundesliste aufnehmen
kein Gamertag

Easybox 803 Problem
16.05.2012 13:37

Wunderschönen Guten Tag wünsche ich,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir den Thread zu Gemüte geführt und sowohl die Varianten über DMZ, DLNA/UPNP und Portfreigabe ausprobiert aber es hat nichts geholfen. Auch ein Anruf bei der Supporthotline hat mir Recht wenig gebracht, der Mitarbeiter war relativ inkompetent und hat mir den Kauf eines neuen Routers empfohlen...

Mein Problem ist, das ich keine keinerlei Verbindung bekomme. Sprich bei mir hängt es schon, laut Infografik der Xbox, zwischen Xbox und Easybox und ich komme partout nicht darüber hinaus.

Ich gebe zu ich habe mir jetzt nicht alle 23 Seiten durchgelesen, falls es dieses Problem schon gab, entschuldige ich mich für den Post, falls nicht erbitte ich eure Hilfe smile

Edit:

Was ich vergessen hatte, ich gehe über WLAN von meiner Xbox zum Router (Easybox 803) und mein Provider ist Vodafone

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fischbrot: 16.05.2012 13:43.

RC Shad0w ist offline
RC Shad0w ist offline

RE: Easybox 803 Problem
16.05.2012 13:58

willkommen im xlf. hast du es schon mit manueller vergabe der ip versucht?
ist im router dhcp an oder aus?
ist vielleicht das hinzufügen von neuen geräten gesperrt? vielleicht über den mac-filter?
hat der router PPoE-Passthrough als funktion?

Fischbrot

Fischbrot ist offline
Fischbrot ist offline

kein Gamertag

16.05.2012 14:25

Manuelle Adresse habe ich probiert
DHCP müsste aus sein, zumindest ist alles genullt smile
Mac Filter ist keiner drin, und mein Handy bspw. konnte sich auch ohne Probleme ins WLAN einklinken, würde ich also ausschließen.
PPoE-Passthrough hat er denke ich nicht, zumindest finde ich es in den Einstellungen nirgends.

RC Shad0w ist offline
RC Shad0w ist offline

16.05.2012 14:41

sehr komisch. wenn dhcp aus ist, musst du die ip, die subnetzmaske und das gateway manuell in die xbox eintragen, da dhcp die automatische vergabe dieser 3 sachen regelt. aber das müsste an sein, weil sich sonst dein handy auch nicht einwählen kann.

ich würde jetzt erstmal so vorgehen. mach eine sicherung der einstellungen vom router. da ist irgendwo eine option für das erstellen eines backups. danach würde ich erst einmal die router software updaten. entweder gibts dafür auch eine funktion das der router sich das update aus dem internet holt, oder du musst mir mal die genaue bezeichnung von deinem router sagen, dann suche ich dir das passende update.

danach würde ich es einfach nochmal normal versuchen, also alle einstellungen am router und an der xbox auf standart lassen.

Fischbrot

Fischbrot ist offline
Fischbrot ist offline

kein Gamertag

16.05.2012 14:46

Gut also mach ich mal ein komplettes Update, geh nochmal alle Varianten durch und melde mich wenn es dann immer noch nicht funktioniert smile Besten Dank!
Fischbrot

Fischbrot ist offline
Fischbrot ist offline

kein Gamertag

16.05.2012 14:55

Edit 2: also zwischenzeitlich hab ich DHCP ausgeschalten aber auch dann funktionierts nicht mit der manuellen Adresse.

Edit: Ich habe gerade entdeckt DHCP-Server ist an, wenn das etwas hilft.

Firmwareupdate ist durchgelaufen allerdings hat er keine neue aufgespielt, sprich er ist schon auf dem neuesten Stand was die Software angeht...
Gäbe es sonst noch irgendeinen Ansatz oder kann ich davon ausgehen, dass ich mir einen neuen Router organisieren muss um meine XBox endlich voll ausschöpfen zu können? unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fischbrot: 16.05.2012 15:40.

markuskloeckner markuskloeckner ist männlich

markuskloeckner ist offline
markuskloeckner ist offline

Beiträge von markuskloeckner suchen markuskloeckner in Deine XLF Freundesliste aufnehmen
kein Gamertag

koop probleme formel 1 2011
17.09.2012 12:20

Hi liebe XBox-Fangemeinde!!!
Also ich habe nun endlich WLAN und Live Gold.
Das Online spielen funktioniert bei Formel 1 sehr gut,
leider nur die bestehende koop-Meisterschaft nicht.
Ich habe zwar schon gelesen, dass ich meinen Router ändern muss,
also die EasyBox 803, aber wie???
1. Wie genau komme ich zu meinen Routereinstellungen
(habe kein Festnetztelefon,wenn ich es per LAN-Kabel an den PC anschliesse passiert nix!)
2. Wie genau kann ich die Einstellungen vornehmen, um den sogenannten Tunnel zu erstellen, so dass die XBOX priorität bekommt
3. Kann ich das über die XBox Einstellungen machen
Was Router angeht bin ich absoluter Beginner, also bitte möglichst kein
Fachchinesisch...VIELEN DANK VORAB
Markus

canehoyer ist offline
canehoyer ist offline

Beiträge von canehoyer suchen canehoyer in Deine XLF Freundesliste aufnehmen
kein Gamertag

RE: koop probleme formel 1 2011
28.03.2013 08:53

Hallo,

habe den folgenden WLAN Router D-Link 615 DIR V 4.10

Online spielen klappt bei Gears of War 3 und Judgement, Crysis 3, soweit gut.
Da ich aber anfangs dachte, mein Mikro funktioniert nicht,. habe ich am Router die Portweiterleitung für die folgenden Ports: 53,80,88,1863,3074, manuell eingestellt.

Daraufhin funktionierte aber innerhalb meines WLANs mein Blu-ray Player nicht mehr online. Stören die freigegebenen Ports denn andere Geräte am Empfang?
Der Player steht auf automatische Erkennung, also keine feste IP.

Also habe ich die Portweiterleitung für die Xbox wieder raus genommen, IP Erkennung wieder auf auto gestellt.
Komischerweise funktioniert das Mikro jetzt doch. Vielleicht hatte zuvor auch einfach keiner reagiert, wer weiß.

Jetzt habe ich aber immer noch das Problem, dass mein Blu-ray Player sehr oft keine Verbindung zum Internet herstellen kann, auch wenn die Xbox aus ist.

Umgekehrt, wenn der Player an ist, kann sich die Xbox nicht verbinden.

Was meint Ihr, eine feste IP für jedes Gerät vergeben?

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich über den PC in Netzwerkverbindungen mein WLAN Router anklicke und unter Eigenschaften/ Einstellungen nachsehee,
dann ist dort ein Eintrag: Xbox (192.168.0.101:3074) 3074 UDP

Ist dieser Eintrag noch von der Portweiterleitung übrig geblieben, oder wird der generell von der Xbox aus angelegt?
Sollte ich diesen Eintrag rausnehmen?

Blicke gerade gar nicht mehr durch.
mw2master mw2master ist männlich

mw2master ist offline
mw2master ist offline

Beiträge von mw2master suchen mw2master in Deine XLF Freundesliste aufnehmen
kein Gamertag

28.03.2013 09:28

das ist eigentlich einfach geh doch einfach auf youtube und schau dir die videos an da bekommst du mehr hilfe wie hier die wissen nähmlich nichts

RC Shad0w ist offline
RC Shad0w ist offline

29.03.2013 09:50

vielen dank mw2master für diese aussage......

welche ports der blurayplayer braucht steht vielleicht in der anleitung, bzw. kann über den support herausgefunden werden.

bei mir ist es so, wenn ich mit meinem handy ins wlan gehe, meldet sich die xbox ab. es besteht also ein ip-adressen konflikt. d.h. man sollte allen geräten eine feste ip zuweisen.

da du die funktion DMZ im router hast, kannst du versuchen die xbox, bzw. den blurayplayer dort einzutragen, also die ip. dann bekommt der alle ports die es gibt freigeschaltet. wobei ich da lieber die xbox rein setzten würde zwecks sicherheit.

normalerweise macht die xbox keine eigenen einträge. der ist vielleicht nur übrig.

ich poste dir auch nochmal die genauen ports, da man nciht sehen kann, ob du tcp oder udp richtig vergeben hast.

UDP 53
UDP 88
UDP 3074
TCP 53
TCP 80
TCP 3074

mw2master ist offline
mw2master ist offline

kein Gamertag

29.03.2013 09:59

Zitat:
Original von RC Shad0w
vielen dank mw2master für diese aussage......

welche ports der blurayplayer braucht steht vielleicht in der anleitung, bzw. kann über den support herausgefunden werden.

bei mir ist es so, wenn ich mit meinem handy ins wlan gehe, meldet sich die xbox ab. es besteht also ein ip-adressen konflikt. d.h. man sollte allen geräten eine feste ip zuweisen.

da du die funktion DMZ im router hast, kannst du versuchen die xbox, bzw. den blurayplayer dort einzutragen, also die ip. dann bekommt der alle ports die es gibt freigeschaltet. wobei ich da lieber die xbox rein setzten würde zwecks sicherheit.

normalerweise macht die xbox keine eigenen einträge. der ist vielleicht nur übrig.

ich poste dir auch nochmal die genauen ports, da man nciht sehen kann, ob du tcp oder udp richtig vergeben hast.

UDP 53
UDP 88
UDP 3074
TCP 53
TCP 80
TCP 3074
nein das stimmt leider nicht ich habe mehr erfahrung als du nicht böse gemeint nur weill du ein admin bist heisst das nicht das du alles weisst
errorchief
XLF Score: 250

errorchief ist offline
errorchief ist offline

Beiträge von errorchief suchen errorchief in Deine XLF Freundesliste aufnehmen

29.03.2013 10:53

beweise hast du allerdings auch nicht für deine aussagen.
den einzigen beweis den du erbringst, ist der, dass du ein forentroll bist, der nichts mit seiner zeit anzufangen weiß.

Raknara Raknara ist männlich
Gamerscore Jäger
images/avatars/avatar-3709.jpg

Raknara ist offline
Raknara ist offline

Beiträge von Raknara suchen Raknara in Deine XLF Freundesliste aufnehmen

29.03.2013 17:12

Einfach was zitieren und "falsch" drunterschreiben kann ich auch.
Und übrigens kommt die Aussage, dass man hätte so viel Ahnung hätte nicht sonderlich glaubwürdig rüber, wenn man nicht mal Rechtschreibung, geschweigedenn Zeichensetzung beherrscht.

Aber das scheint bei CoDlern ja oftmals die Regel zu sein.

mw2master ist offline
mw2master ist offline

kein Gamertag

30.03.2013 09:46

das muss ich mir hier nicht bieten lassen nur weill ich mehr weiss als ihr denkt ihr ihr könnt mich beleidigen und sagen das ich nicht in denn himmel komm wieso sollte ich nicht in denn himmel kommen´? ich liebe jesus und jesus liebt mich

RC Shad0w ist offline
RC Shad0w ist offline

30.03.2013 09:50

ach so, aber wir müssen uns bieten lassen, dass du uns als dumm darstellst. so funktioniert das also....

wenn du mehr weist wie wir und eine lösung für sein problem parat hast, dann kannst du gerne so frei sein und sie uns mitteilen. wir wollen alle dazu lernen. hast du allerdings keine antwort darauf, die ihm hilft und das ganze erklärt, geh ich einfach, aufgrund der tatsache das du nicht antworten kannst, davon aus, dass du es nicht weist.

Raknara Raknara ist männlich
Gamerscore Jäger
images/avatars/avatar-3709.jpg

Raknara ist offline
Raknara ist offline

Beiträge von Raknara suchen Raknara in Deine XLF Freundesliste aufnehmen

30.03.2013 12:36

Zitat:
Original von RC Shad0w
ach so, aber wir müssen uns bieten lassen, dass du uns als dumm darstellst. so funktioniert das also....

wenn du mehr weist wie wir und eine lösung für sein problem parat hast, dann kannst du gerne so frei sein und sie uns mitteilen. wir wollen alle dazu lernen. hast du allerdings keine antwort darauf, die ihm hilft und das ganze erklärt, geh ich einfach, aufgrund der tatsache das du nicht antworten kannst, davon aus, dass du es nicht weist.

Das Forum braucht eindeutig ein Renommeesystem. :D

Seiten (27): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 nächste » Ein neues Thema eröffnen auf dieses Thema antworten
Xbox Live Forum » Xbox Hilfe und Technik - Spielersuche - Ankündigungen - Events » Xbox 360 - Erste Hilfe und Problemlösungen » Router: Ports freischalten/DMZ
ingame Netzwerk
Support | AGB

Portal: Gaming - Hardware - Entertainment
Fanseiten: Counter Strike | Diablo 2 | Diablo 3 | Dota 2 | Eligium | Guild Wars 2 | League of Legends
Quake | Starcraft 2 | Star Wars The Old Republic | Warcraft 3 | World of Warcraft | | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Presse | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.