Wir hatten sie bereits angekündigt, jetzt ist sie Live und on Air: die
Clancard des Xbox Live Forums. Nach einem genau definierten System werden Sterne und Punkte vergeben, die ein Ranking der Clans ermöglichen. Eine genaue Dokumentation der Clancard wird es in Kürze im internen Clanleader-Bereich geben. Wir laden hiermit herzlich alle bei uns eingetragenen Clan-Leader und Clan-Ansprechpartner ein, das Bewertungssystem mitzudiskutieren. Warum nur die bei uns als Leader eingetragenen?
Die Generierung der Clancard ist direkt an die Datenbank des Forums verknüpft So wird sich jedes Mitglied aus der Clanleadergruppe (das sind die grünen Usernamen) bequem mit dem Clannamen und seinem eigenen Forumpasswort einloggen können, um die Clancard eigenständig zu verwalten.
Jetzt aber los, wir haben ein Testexemplar, da könnt ihr mit rumspielen:
Hier ist das Eingabeformular:
http://www.xbox-topclans.de/login.php
User: xTestx, Passwort: password
Und hier ist sie...die Clancard. Noch ganz in HTML..aber das ist ja erst der Anfang. Eure Änderungen im Eingabeformular werden direkt übertragen.
http://www.xbox-topclans.de/clancard_test.php?clantag=xTestx
Als kleiner Teaser: Die virtuelle Clancard ist erst der Anfang. Es haben bereits Gespräche mit möglichen Sponsoren stattgefunden und die waren sehr positiv. Findet sich jemand, der den Druck finanziert, werden wir
Print-Version der Clancard herausbringen. Die Möglichkeiten einer solchen Karte wären unbegrenzt. Implementiert man einen Chip auf dieser Karte, wäre es möglich, Daten des einzelnen Clanmembers zu speichern. Neben persönlichen Daten also auch z.B.Turniererfolge. Mit der personifierten Karte kann auf Xbox Lans eingecheckt werden, der Teilnehmer weiss dann gleich seinen Platz, evtl. Gutscheine können gezielt erteilt werden... ihr seht schon..
Nebenbei bemerkt, ich selbst arbeite in einer großen Unternehmensgruppe mit dazugehöriger Druckerei ein paar Türen weiter. Ich hoffe, dass ich bald eine "echte" Clancard zeigen kann.
Ein ganz besonderer Dank geht hier an
VorticonCmdr, der es innerhalb weniger Tage geschafft hat, ein komplexes Datenbank- und Verwaltungssystem aus dem Nichts zu programmieren.