Achievements Unlocked!
Holt Euch die XLF Erfolge!
XLF Top 24h Mitglieder
Werbung
Sponsoren Links

Boarders Project - Sponsor Xbox Liveforum
Boarders Project Nürnberg | SNOW *** SKATE *** SURF *** STREET *** STYLEZ *** SHOES
Monkey Toys
MadCatz - Sponsor des Xbox Liveforums
Teufel - Partner und Sponsor von XLF und Gamefocus
Kooperationspartner

Xbox Live Forum | Xbox LIVE Marktplatz & Xbox LIVE Arcade Reviews | Diner Dash XBLA Test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Diner Dash XBLA Test

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ty s-R-us

Spiel Präzision: 46.69%

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
test Diner Dash XBLA Test

Mit dem Familienfreundlichen Arcadespiel Diner Dash wird deine Xbox zum Kochen gebracht. Um bei der Wahrheit zu bleiben eigentlich zum Bedienen. Ihr seid Flo (mit Trademark, habe mich auch gewundert,) eine junge Erfolgreiche Frau, die ihren Bürojob an den Nagel hängt um ein Anfangs kleines Restaurant zu eröffnen. Doch der Weg zur 5 Sterne-Luxus-Restaurantkette ist steinig und schwer.

Während des Spiels seht ihr den Laden in einer Aufgeschnittenen Perspektive, welche es euch ermöglicht die Übersicht über euer Reich zu behalten. Eigentlich läuft jedes Level gleich ab. Zeigt den Gästen ihren Tisch, nehmt die Bestellungen entgegen, serviert das Mal, kassiert und räumt die Teller ab. Klingt leicht und einfach und das ist es Anfang auch. Doch mit Zunehmendem Level wächst euer Restaurant, ihr bekommt neue Gästetypen und das Planen an welchen Tisch man welche Gruppe setzt um am meisten Boni zu bekommen wird zunehmend schwerer und stressiger. Ich denke das Flo (mit Trademark) manchmal dann doch lieber ihren Job im Büro behalten hätten sollen, um dem ganzen Stress in der Gastronomie aus dem Weg zu gehen. Denn das Spiel ist Streckenweise extrem stressig, im positiven Sinne natürlich. Ihr dürft die Gunst eurer Kunden nicht verlieren. Je länger diese warten müssen desto weniger Trinkgeld geben diese am Ende. Man erkennt ihre Laune an einer Herzleiste über ihnen. Anfangs war ich wirklich sehr skeptisch doch als kleines Spiel für zwischendurch (und manchmal dann doch länger, weil ein Level mache ich noch schnell) ist es wirklich sehr gut geeignet.

Zusätzlich vom wirklich Umfangreichen Einzelspielermodus gibt es auch noch Mehrspielermodi die euch, sofern ihr andere Mitspieler findet, lange bei Laune halten können. Der sogenannter Endless Shift Modus lässt euch so lange ackern, bis ihr keine Sterne mehr habt und deshalb euch die Gäste fernbleiben. Survival mal anders.

Die Comicgrafik des Spiels reißt niemanden vom Hocker, ist aber auch nicht schlecht. Die Musik und die Soundeffekte plätschern so vor sich hin. Diese empfinde ich weder als störend noch als sonderlich herausragend.

Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass es die Diner Dash Marke überhaupt gibt. Es gibt eine ganze Menge spiele der Reihe, unter anderem auch eine Spongebob Variante. Für Freunde von Casual-Games ist dieses Spiel das gefundene Fressen und ein Spaßgarant. Alle anderen sollten vorher einfach mal die Demo anschauen die es natürlich gratis auf dem Xbox-Live Marktplatz zum Runterladen gibt.

Autor: Ty

28.01.2010 18:52 Ty s-R-us ist offline E-Mail an Ty s-R-us senden Beiträge von Ty s-R-us suchen Nehmen Sie Ty s-R-us in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ty s-R-us in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ty s-R-us anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Xbox Live Forum » Xbox 360 - Xbox Live - News, Infos, Xbox 360 Spieletests und Reviews » Xbox LIVE Marktplatz & Xbox LIVE Arcade Reviews » Diner Dash XBLA Test