Achievements Unlocked!
Holt Euch die XLF Erfolge!
XLF Top 24h Mitglieder
Werbung
Sponsoren Links

Boarders Project - Sponsor Xbox Liveforum
Boarders Project Nürnberg | SNOW *** SKATE *** SURF *** STREET *** STYLEZ *** SHOES
Monkey Toys
MadCatz - Sponsor des Xbox Liveforums
Teufel - Partner und Sponsor von XLF und Gamefocus
Kooperationspartner

Xbox Live Forum | Xbox LIVE Marktplatz & Xbox LIVE Arcade Reviews | Matt Hazard BBB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Matt Hazard BBB

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ty s-R-us

Spiel Präzision: 46.69%

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
test Matt Hazard BBB

Vicious Cycle Software nutzt in diesem netten Remake ihres in den 1980er nicht erschienenen Klassikers Matt Hazard: Blood Bath and Beyond (MH-BBB) die gleiche Engine, die auch in Eat Lead zum Einsatz gekommen ist und D3 ist wieder der Verleger. Doch mit noch mehr Humor kann eigentlich nichts schiefgehen...

It' Hazard Time!

Diesmal ist unser Held Matt Hazard in seinen alten Spielen unterwegs, um seiner Zerstörung zu entgehen. Doch wie wir alle wissen, kam (wie heute meistens ja leider auch) es in der Golden Ära der Videospiele nicht auf die Story an, sondern auf das was uns geboten wird. Also lasse ich die in Textfenster erzählte, recht witzige Geschichte einfach mal beiseite und berichte euch vom Wesentlichen.

Im Prinzip ist MH BBB ein klassischer Contra (Probotector)/Metal Slug Klon mit der Möglichkeit in den Hintergrund zu schießen. Shadow Complex lässt grüßen. Die Grafik ist ordentlich und basiert auf der Bereits bekannten Engine, allerdings wirkt sie in diesem 2D-Sidescroll-Shooter wesentlich sauberer. Anfangs dürft ihr wählen das Abenteur alleine oder mit eurem Partner Dexter Dare zu bestreiten. Neben eurer Standardwaffe und den Granaten habt ihr die Möglichkeit verschiedene andere Tötungsutensilien wie Shotgun, Maschinengewehr, Raketenwerfer aufzusammeln und zu nutzten. Allerdings nur so lange die Munition reicht. Für den Richtigen Bumms sorgt die, wie soll es anders sein „Hazard Time“. Diese bekommt ihr, in dem ihr Kill Combos macht. Beim einsetzten dieser wird der Bildschirm zu klein für euch und eure Opfer. Ballern was das Zeug hält eben. Man sollte aber darauf achten diese zur strategisch günstigsten Zeit einzusetzen.

Neben Matt, der Gewalt und den verschiedensten Gegnersorten ist der Humor der Star dieses Spiels. Nur wenige bekannte Spiele der 1980er bis heute wurden ausgelassen und auch Filmblockbuster ordentlich aufs Korn genommen. Das Spiel spielt sich wirklich gut und ist einen Blick für alle Fans von Sidescroll-Shooter wert. Matt Fans haben sich das Spiel ja eh schon gekauft.

Hier noch eine Liste Anspielungen auf Spiele und Filme die ich während des Spielens so gefunden habe:

Duke Nukem
Metal Slug
Contra
Turtles in Time
Raibow Six Vegas
Halo
Portal
Bioshock
Mirros’s Edge
Nummer 5 lebt
Team Fortress
Super Marios Bros.
Boulder Dash
Shinobi
Nights
Zurück in die Zukunft III
Left 4 Dead
Bill & Ted
Gears of War
…und vieles mehr

Habt ihr mehr entdeckt? Lasst es mich bitte wissen!

14.02.2010 20:24 Ty s-R-us ist offline E-Mail an Ty s-R-us senden Beiträge von Ty s-R-us suchen Nehmen Sie Ty s-R-us in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ty s-R-us in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ty s-R-us anzeigen
DKK Giggles

Spiel Präzision: 44.35%

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Spiele mit Anspielungen auf andere Games oder Filme.

15.02.2010 13:05 DKK Giggles ist offline Homepage von DKK Giggles Beiträge von DKK Giggles suchen Nehmen Sie DKK Giggles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DKK Giggles in Ihre Kontaktliste ein
ChaozzZJohnny ChaozzZJohnny ist männlich
XLF Score: 250

images/avatars/avatar-2719.gif

kein Gamertag

Ich sag nur Conker's Bad Fur Day, die Matrix & Alien Verarschen gegen Schluss sind mit die geilsten Szenen ever....Es gibt wenige Spiele wo ich wirklich lachen kann aber das übertrifft immernoch alles....

www.flawless-sports.de or follow us on http://twitter.com/flawlessxBox
Meinen persöhnlichen Twitter findet ihr unter https://twitter.com/ChaozzZJohnny
15.02.2010 15:52 ChaozzZJohnny ist online E-Mail an ChaozzZJohnny senden Homepage von ChaozzZJohnny Beiträge von ChaozzZJohnny suchen Nehmen Sie ChaozzZJohnny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChaozzZJohnny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ChaozzZJohnny anzeigen
Ty s-R-us

Spiel Präzision: 46.69%

Themenstarter Thema begonnen von Ty s-R-us

...das stimmt wohl...conker war und ist immer noch das beste in dieser richtung! ich will eine fortsetzung!

16.02.2010 14:59 Ty s-R-us ist offline E-Mail an Ty s-R-us senden Beiträge von Ty s-R-us suchen Nehmen Sie Ty s-R-us in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ty s-R-us in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ty s-R-us anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Xbox Live Forum » Xbox 360 - Xbox Live - News, Infos, Xbox 360 Spieletests und Reviews » Xbox LIVE Marktplatz & Xbox LIVE Arcade Reviews » Matt Hazard BBB