Achievements Unlocked!
Holt Euch die XLF Erfolge!
XLF Top 24h Mitglieder
Werbung
Sponsoren Links

Boarders Project - Sponsor Xbox Liveforum
Boarders Project Nürnberg | SNOW *** SKATE *** SURF *** STREET *** STYLEZ *** SHOES
Monkey Toys
MadCatz - Sponsor des Xbox Liveforums
Teufel - Partner und Sponsor von XLF und Gamefocus
Kooperationspartner

Xbox Live Forum | Xbox LIVE Marktplatz & Xbox LIVE Arcade Reviews | Toy Soldiers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Toy Soldiers

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ty s-R-us

Spiel Präzision: 46.69%

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
test Toy Soldiers

Zum Start der großen Microsoft Blockparty geht das erste von drei großen XBLA-Games an den Start. Die Entwickler Signal Studio und ihr Publisher Microsoft versetzten euch zurück in eure Kindheit, sofern ihr natürlich mit Spielzeugsoldaten gespielt habt.

Ab ins Kinderzimmer

Soldaten auspacken, aufbauen und (erste Welt-)Kriegsschlachten nachspielen war früher eine feine Sache. Wer diese Ära nicht miterlebt hat oder nicht mit dieser Art von Spielsachen spielen durfte hat nun die Möglichkeit und das auch noch interaktiv und in Echtzeit. Hier erwarten euch keine Rundenbasierten Schlachten und auch kein reiner Shooter. Ihr bekommt hier ein waschechtes Tower Defense Game mit einigen Bonusschmankerln.
Denn neben dem Aufbauen eurer Abwehreinheiten, könnt diese, Flugzeuge, Panzer oder Scharfschützen steuern um eurem Gegner zu zeigen, wer der Herr im Diorama ist. Denn genau hier spielt das Spiel. Mitten in eurem fiktiven Kleiderzimmer auf dem Schreibtisch. Zwischen Spielzeugbäumchen, Spielzeughäusern, Schreibtischlampen und Werbedisplay für den Hersteller der Spielzeugsoldaten. Die einzelnen Dioramen, Einheiten und Umgebungsobjekte sehen wirklich sehr gut und authentisch aus und verleihen dem Spiel einen wirklich einzigartigen Charme mit sehr viel Liebe zum Detail. So steht auf der Haubitzen Einheit zum Beispiel ein waschechter Cowboy, welcher jedes Mal seinen Colt abfeuert, wenn die Einheit schießt. Die Panzerfabrik und deren Fertigungsstraße werden von einem Soldaten auf einem Laufband angetrieben…und und und…es gibt viel zu entdecken im Diorama.

Die Steuerung geht nach einer kurzen Eingewöhnungszeit gut von der Hand. Per Ring Menü sucht ihr euch die zu bauende Einheit aus und platziert diese. Wenn euer Cursor über dieser steht habt ihr wieder die Möglichkeit per Menü diese zu reparieren, zu verkaufen, umzugraben oder diese wie Anfangs erwähnt zu steuern. Hier wechselt ihr in einen Thirdpersonmodus und steuert diese um mehr Zerstörung zu bringen. Neben den gebauten Einheiten stehen euch je nach Map noch zusätzliches Kriegsmaterial zur Verfügung. Wenn dieses zerstört ist müsst ihr allerdings eine festgelegte Zeitperiode warten, bis ihr diese Dinge wieder nutzen könnt. Dauerhaft zugänglich hingegen ist der Sniperturm. Firstpersonmodus „Sniping at it’s best!“. Es macht einfach Spaß Gegnerische Verbünde aus der Ferne abzuschießen.
Für das Zerstören der Gegnerischen Einheiten bekommt ihr natürlich Geld welches ihr in eure Verteidigung stecken könnt um sich besser gegen die immer härteren Gegnerwellen verteidigen zu können. Des Weiteren habt ihr in jedem Level ein sogenanntes Essensmarkenziel. Diese erreicht ihr durch bestimmte Aktionen. Vernichte 50 Gegner mit MG, Vernichte 50 Gegner mit Giftgas oder Zerstöre 5 Gegner mit deinem eigenen Flieger. Allerdings sollte man bei diesen nicht die Verteidigung der eigenen Spielzeugbox.

Die Einzelspielmission ist mit ihren 24 Leveln nicht so kurz wie man zunächst vermuten könnte und des Weiteren ideal um sich auf den Multiplayermodus vorzubereiten. Zumal man auch noch die Möglichkeit hat die Schwierigkeit in vier Stufen zu variieren. Beim Elitemodus verzichtet ihr allerdings auf die Hilfe der KI welche normalerweise eure anderen Verteidigungspunkte steuern.
Online dürft ihr euch mit euren Feinden auf fünf Maps austoben, welche jeweils eine andere Auslegung haben. Eine ist ideal für den Luftkampf, eine andere perfekt für Panzerschamützel und ähnliches. Harte Kämpfe sind da quasi schon vorprogrammiert. Wer möchte kann mich natürlich herausfordern.

Fazit:
Ein wirklich einzigartiger XBLA Titel und definitiv eines der besten Tower Defense Spiele auf diesem Planeten. Der Offlinemodus ist nicht nur bloße Dreingabe sondern für sich schon ein Erlebnis. Die Boss Kämpfe und der gute Multiplayermodus Runden das ganze ab. Für Fans von Tower Defense eine Kaufempfehlung. Alle anderen sollten sich die Demo runterladen und testen. Es lohnt sich!

04.03.2010 18:00 Ty s-R-us ist offline E-Mail an Ty s-R-us senden Beiträge von Ty s-R-us suchen Nehmen Sie Ty s-R-us in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ty s-R-us in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ty s-R-us anzeigen
Chris Parker Chris Parker ist männlich

Spiel Präzision: 30.10%

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Titel könnt Ihr devinitiv nichts falsch machen. Ich persönlich finde das Game auch einfach nur zum totlachen. Wenn die Plastiksoldaten mit Gebrüll losrennen...EPIC!

Im Grunde wird bei Toy Soldiers "Krieg" elegant und megacool auf die Schippe genommen.
04.03.2010 18:11 Chris Parker ist offline Beiträge von Chris Parker suchen Nehmen Sie Chris Parker in Ihre Freundesliste auf
AlPi 78 AlPi 78 ist männlich
XLF Score: 100

images/avatars/avatar-2349.jpg

kein Gamertag

Kann den ganzen nur zustimmen macht super viel Spaß das Game.Sehr guter test,aber es sind 24 Einspieler Missionen,wenn man die ersten 12 durch hat kann mann es noch mal mit denn Deutschen spielen.Die Levels sind dann anders gestalltet.

04.03.2010 18:37 AlPi 78 ist offline E-Mail an AlPi 78 senden Beiträge von AlPi 78 suchen Nehmen Sie AlPi 78 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlPi 78 in Ihre Kontaktliste ein
Ty s-R-us

Spiel Präzision: 46.69%

Themenstarter Thema begonnen von Ty s-R-us

...vielleicht hätte ich karten schreiben sollen..

...es gibt ja noch die kampange+

aber danke für deine richtigstellung

04.03.2010 19:03 Ty s-R-us ist offline E-Mail an Ty s-R-us senden Beiträge von Ty s-R-us suchen Nehmen Sie Ty s-R-us in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ty s-R-us in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ty s-R-us anzeigen
IxXAmunXxI IxXAmunXxI ist männlich
XLF Score: 100

images/avatars/avatar-2228.jpg

Spiel Präzision: 33.91%

Also ich hab vorhin mal die Demo gezockt und muss sagen ich bin sehr begeistert.
Als ich aber dann den Preis sah, von 1200 msp, war ich mir sehr unsicher.

Ansonsten es macht auch im splittscreen sehr viel spaß.
04.03.2010 20:47 IxXAmunXxI ist offline E-Mail an IxXAmunXxI senden Beiträge von IxXAmunXxI suchen Nehmen Sie IxXAmunXxI in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von IxXAmunXxI anzeigen
DKK Giggles

Spiel Präzision: 44.35%

Ich werde mir auf jeden Fall die Demo laden, doch erstmal wird Just Cause 2 angespielt. Meine Festplatte ist ja bekanntlich ziemlich klein.

04.03.2010 21:08 DKK Giggles ist offline Homepage von DKK Giggles Beiträge von DKK Giggles suchen Nehmen Sie DKK Giggles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DKK Giggles in Ihre Kontaktliste ein
IXxAngelusXxI IXxAngelusXxI ist männlich
XLF Score: 10

images/avatars/avatar-2731.png

Spiel Präzision: 25.70%

Witziges spiel aber geschmackssache und etwas zu teuer. Trotzdem "daumen hoch"
XLF
06.03.2010 10:41 IXxAngelusXxI ist offline E-Mail an IXxAngelusXxI senden Beiträge von IXxAngelusXxI suchen Nehmen Sie IXxAngelusXxI in Ihre Freundesliste auf
AmokKasper AmokKasper ist männlich
XLF Score: 5

Spiel Präzision: 29.16%

Das Spiel macht ziemlichen Spass. Ist mal was anderes als ständig 2.Weltkrieg.
11.03.2010 21:10 AmokKasper ist offline E-Mail an AmokKasper senden Beiträge von AmokKasper suchen Nehmen Sie AmokKasper in Ihre Freundesliste auf
Blairwitch Blairwitch ist männlich
XLF Score: 5

kein Gamertag

Tower Defense? Hätte mir darunter was komplett anderes vorgestellt. Aber natürlich saugeil, werde mal die Demo anspielen. Das dürfte dann das erste Tower Defense Game auf der XBOX sein, oder? Habe nämlich schon länger danach gesucht, aber leider nichts gefunden.
29.03.2010 20:46 Blairwitch ist offline E-Mail an Blairwitch senden Beiträge von Blairwitch suchen Nehmen Sie Blairwitch in Ihre Freundesliste auf
RC Shad0w RC Shad0w ist männlich
aka die Technotanztablette

images/avatars/avatar-2647.jpg

Spiel Präzision: 63.75%

southpark gibrts doch für die xbox, was tower defense ist, oder irre ich mich daß

zudem soll glaube ich auch Plants vs zombies kommen. das hab ich auf dem pc. ist der hammer, obwohl es so einfach ist

Im Geiste immer XLF Admin

Xbox 360 HD Videos->http://www.youtube.com/user/shad0w000

http://www.facebook.com/RC.Shad0w

29.03.2010 21:24 RC Shad0w ist online E-Mail an RC Shad0w senden Homepage von RC Shad0w Beiträge von RC Shad0w suchen Nehmen Sie RC Shad0w in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RC Shad0w in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RC Shad0w anzeigen
ChaozzZJohnny ChaozzZJohnny ist männlich
XLF Score: 250

images/avatars/avatar-2719.gif

kein Gamertag

Jup deswegen heißt es auch South Park: Lets go Tower Defense play xD

www.flawless-sports.de or follow us on http://twitter.com/flawlessxBox
Meinen persöhnlichen Twitter findet ihr unter https://twitter.com/ChaozzZJohnny
30.03.2010 14:40 ChaozzZJohnny ist online E-Mail an ChaozzZJohnny senden Homepage von ChaozzZJohnny Beiträge von ChaozzZJohnny suchen Nehmen Sie ChaozzZJohnny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChaozzZJohnny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ChaozzZJohnny anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Xbox Live Forum » Xbox 360 - Xbox Live - News, Infos, Xbox 360 Spieletests und Reviews » Xbox LIVE Marktplatz & Xbox LIVE Arcade Reviews » Toy Soldiers