» Xbox Live Forum    » Shooter - Action - Horror und Psycho » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Ghost Recon Future Soldier Multiplayer BETA - Was sind Eure ersten Eindrücke?

» zum vorherigen Thema gehen  » zum nächsten Thema gehen
» zum letzten Beitrag gehen  » zum ersten ungelesenen Beitrag gehen
» Dieses Thema zu meinen Favoriten hinzufügen

Ein neues Thema eröffnen auf dieses Thema antworten Dieses Thema drucken
Mullekatze Mullekatze ist weiblich
Webmaster
images/avatars/avatar-3707.jpg

Mullekatze ist offline
Mullekatze ist offline

Beiträge von Mullekatze suchen Mullekatze in Deine XLF Freundesliste aufnehmen

Ghost Recon Future Soldier Multiplayer BETA - Was sind Eure ersten Eindrücke?
21.04.2012 10:03

Wer von Euch hat denn schon die BETA zu Ghost Recon Future Soldier gespielt?
Hier sind mal ein paar Eindrücke von mir unter Berücksichtigung, dass es eine BETA ist, die noch nicht fehlerloses Gameplay zur Verfügung stellt.

Die Server = Uplay waren häufig nicht zu erreichen, mit immer wieder versuchen hatte es dann doch geklappt. Einmal im Multiplayer Menü gab es dann manchmal Probleme das Spiel zu joinen, entweder blieb man im Ladebildschirm stecken oder flog kurz vor dem Spiel raus.

Obwohl es ein 6 vs 6 ist, kann man nur 4 Freunde in die Lobby einladen, was unsinnig erscheint, weil die beiden 6er Teams ja später nochmal in 2 Dreierteams unterteilt sind. Auch wenn man zusammen in der Lobby ist und somit zusammen das Spiel joint, erfolgt die Verteilung auf die Teams wahllos, so dass man auch gegeneinander spielt.

Das Gameplay ist noch sehr durchwachsen. Einmal hatten wir eine Session, bei der man unendlich Munition in einen Gegner schoss und der nicht umkippte. Jedenfalls nicht sofort, sondern erst nach ca. 2 Sekunden brach er zusammen und man erhielt die Anzeige zum Kill. Sehr verwirrend, weil man den erstmal für unsterblich hielt.

Ansonsten macht das Spiel auf mich von der Spielidee her einen hochinteressanten Eindruck.
Der Titel "Future Soldier" kommt nich von ungefähr und so stehen auch andere technische Mittel zur Verfügung als bei Standard-Shootern. (Tarnmodus, Röntgenblick). Das Gameplay ist objektorientiert und ändert sich während der Mission. Brücken sprengen oder Objekte verteidigen als Beispiel genannt. Die Klassen kann man während der Respawn-Pausen wechseln und so den unterschiedlichen Aufgabenstellungen anpassen. Die Maps sind vergleichsweise klein und übersichtlich, jedenfalls die beiden, die es während der BETA gibt. 3 Charakterklassen gibt es, die sich je nach Einsatz in der Mission aufleveln und somit Zugang zu neuen Ausrüstgegenständen haben.
Die BETA ist limitiert auf Level 15, so dass man keinen neuen Charakter freischalten kann (man sieht sie aber schon im Menü).

Laut Entwickler ist es deshalb ein 6vs6 [in der BETA] geworden, weil größer wäre unübersichtlich und Ghost Recon FS legt Wert auf Taktik, Teamplay und Absprache untereinander. [edit] -> Im finalen Multiplayer ist ein 8 vs. 8 möglich!

Futuremässig dagegen kommt die Umgebungs-Grafik nicht rüber. Im Gesamteindruck wirklich gut, aber in den Details (Grashalme, Bäume) mit Schwächen, ein sogenannter Hochglanz-Shooter ist es schonmal nicht. Hoch beeindruckend dagegen sind die Bewegungen der Charaktere, für die 2.500 Einzelanimationen verwendet wurden sind. Absolut fließend sind die Bewegungen! Schön auch die Möglichkeit des "von Deckung zu Deckung rennen".

Beindruckend auch ist die Waffenschmiede, in der man seine persönliche Waffe zusammenbauen kann. Tausende von Einzelteilen kommen da zum Einsatz, da kann man wirklich seine Vorlieben mit einbringen.

So, das waren meine allerersten Eindrücke, würd mich interessieren, was ihr davon haltet.

Achtung, bitte gebt auch Euer Feedback zur BETA direkt bei Ubisoft hier ab:
http://ubisoft-live-team.polldaddy.com/s...eta-test-german

Lust auf ne coole Gamercard? Gibt es mit vielen Motiven und auch zum Mitnehmen!
-> KLICK HIER <-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wannarock Wannarock ist männlich
Redaktions-Team
images/avatars/avatar-3530.jpg

Wannarock ist offline
Wannarock ist offline

Beiträge von Wannarock suchen Wannarock in Deine XLF Freundesliste aufnehmen

RE: Ghost Recon Future Soldier Multiplayer BETA - Was sind Eure ersten Eindrücke?
21.04.2012 11:02

Das Thema "Future Soldier" gefällt mir erstmal sehr gut und die Serie hat mir in der Vergangenheit viel Spaß bereitet - selbst am 3DS.

Zur Beta: Anfangs bin ich in alter Call of Duty Manier dem Gegner entgegengehastet, um diesen auszuschalten. Das hatte nicht so wirklich geklappt. In späteren Runden habe ich es mit etwas mehr Taktik probiert- und siehe da, erste Erfolge!
Hier und da ist das Ganze zwar noch arg unausgereift, aber es ist ja nunmal auch eine Beta. Bei den Bewegungen stimme ich dir aber schon jetzt zu - das sieht sehr sehr gut aus.

Alles in allem denke ich, hat der Titel potential. Und wenn erstmal alle Klassen, Waffen und vor allem das Zubehör der Zukunft zur Verfügung stehen, wird es noch viel viel viel interessanter. Ich bin aktuell weder enttäuscht, noch geflasht. Ich bin zuversichtlich smile

Ich werde gleich nochmal ne Runde Beta spielen. Also wenn jemand Lust hat... :D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Liutasil Liutasil ist männlich
Der Gerät
images/avatars/avatar-3542.jpg

Liutasil ist offline
Liutasil ist offline

Beiträge von Liutasil suchen Liutasil in Deine XLF Freundesliste aufnehmen

RE: Ghost Recon Future Soldier Multiplayer BETA - Was sind Eure ersten Eindrücke?
21.04.2012 12:51

Ich werde mal nach dem Wochenende meine Ereignisse und Beobachtungen schildern. Bisher sieht mein Fazit für die BETA nicht so rosig aus. Augenzwinkern

TX Chojin TX Chojin ist männlich
ich bin lieb, ich bin nett, ich bin TX Chojin
images/avatars/avatar-2071.jpg

TX Chojin ist offline
TX Chojin ist offline

Beiträge von TX Chojin suchen TX Chojin in Deine XLF Freundesliste aufnehmen

21.04.2012 13:14

früher haben wir gerne und oft ghost recon gespielt. die beta finde ich aber bisher nicht so berauschend. glaub ich bleib bei bf3 bis h4 kommt und lass "future soldier" erstmal im regal stehen.

Webmaster

Mullekatze ist offline
Mullekatze ist offline

Themenstarter Thema begonnen von Mullekatze
22.04.2012 09:11

Bin gestern leider gar nicht auf den Server UPlay gekommen. unglücklich

-> KLICK HIER <-
Sanguis Lupum Sanguis Lupum ist männlich
Redaktions-Team

Sanguis Lupum ist offline
Sanguis Lupum ist offline

Beiträge von Sanguis Lupum suchen Sanguis Lupum in Deine XLF Freundesliste aufnehmen

22.04.2012 09:15

Guten Morgen Leute,

also ich finde sie nicht ganz so prickelnd,glaube einfach das dieses Multiplayer spiel wieder nur eine rand erscheinung sein wird.
Hier wohl gemerkt leider!die ideen sind durchweg sehr gut...doch wird das reichen sich gegen die"großen" durchzusetzen....glaube nicht...

was mich nervte an der beta,
1.ist ebenfalls das man zwar mit einem 4er team/party starten kann das es aber fraglich bleibt ob man ins selbe squad kommt,
2.das freunde nicht hinterher joinen können!---->blöd gemacht....können erheblich ältere Spiele besser
3.die verbindung lässt extreme zu wünschen übrig, öfters verbindungs abbrüche, legs etc.....
4.so schön wie das "waffenbauen" animiert ist, nervt es aber schon wenn man zwischen den Spielen doch ziemlich lange braucht um die "verbesserungen" einzubauen....für SP sicherlich lustig,.....für MP aber eher hinderlich....

...gut im endeffeckt ist das ne Beta....also hiermal abwarten wie das ferige Spiel wird....hoffe das die Grafisch noch nen ganzen Zacken zu legen...der Spieler sieht zwar i.o. aus, aber er bewegt sich in ziemlich häßlichen umgebungen....

für mich bleibt wohl BF3 DAS Multiplayerspiel!!! terminator

@Mulle: sicher das 6vs6 ist?bin mir ziemlich sicher das es 8vs8 sind....sonst würde ja die 4Player party noch weniger sinn machen!verwirrt kann mich aber auch irren,bin hier gerade total verwirrt weil ich auch squads mit 4spielern gesehen hatte......)

fLx Tomeo fLx Tomeo ist männlich
XLF Score: 100

fLx Tomeo ist offline
fLx Tomeo ist offline

Beiträge von fLx Tomeo suchen fLx Tomeo in Deine XLF Freundesliste aufnehmen
kein Gamertag

22.04.2012 11:05

Guten Morgen ! fröhlich

Möchte euch dann mal meine ersten Eindrücke von der beta schildern. Danke nochmal an Mullekatze für den Code, dass ich mir jetzt überhaupt eine Meinung bilden darf. :D

- Das man sich vorher zu einem Team ( 4 Spieler ) zusammen schließt und am Ende doch nur zu dritt ist, ist leider damit in Verbindung zu bringen, dass das Spiel die Squads gleichmäßig aufteilt ( automatisch ). Und da in der beta irgendwie immer nur 6vs6 entstehen, weil es sonst zu sehr ruckelt ist irgendwie logisch. Selbst beim 6vs6 gibts ja teilweise schon Probleme. Hoffen wir mal es wird besser. Für Clanwars könnte es aber echt noch zu Problemen kommen ....

- Die Karten finde ich echt gelungen, bin schon auf die ganzen anderen gespannt, was sie so bieten.

- Optik : Da muss aber noch mehr geschehen!!! Habe eigentlich auf den Kick gewartet, der blieb leider aus. Hoffentlich gibt's da noch Steigerung von Seiten Ubisoft.

- Gameplay : Sehr Gewöhnungsbedürftig. Es ist halt kein CoD, wo es schnell geht, aber gerade das finde ich mal wieder sehr gut! Das Anlehnverhalten und auch das "rushen zur nächsten Deckung" ( leuchtender Kreis ) finde ich sehr gelungen.

- Waffensetup : Wow ! Man kann ja alles, wirklich ALLES mit den Knarren machen. Finde ich aber für den MP echt negativ, da es einfach zu lange dauert, den ganzen Waffen einem Update zu unterziehen. Wie Sanguis Lupum schon sagt, kann es im Singleplayer schon von mehr Wert sein.

- Ich persönlich lege ja meine Hoffnungen mehr auf den Singleplayer. Bin gespannt auf viel Aktion und einfach nur BUMM !

Das sind meine ersten Eindrücke und Erfahrungen !

Liebe Grüße,
Tomeo

Are you crazy enough, to call yourself crazy ?

Wannarock Wannarock ist männlich
Redaktions-Team
images/avatars/avatar-3530.jpg

Wannarock ist offline
Wannarock ist offline

Beiträge von Wannarock suchen Wannarock in Deine XLF Freundesliste aufnehmen

23.04.2012 10:09

Ich hatte am Tag daraf auch kein Glück. Bin nicht auf den Server gekommen. Wie lange läuft die Beta noch gleich? Vielleicht klappt es ja heute wieder.

fLx Tomeo ist offline
fLx Tomeo ist offline

kein Gamertag

23.04.2012 17:21

Zitat:
Original von Wannarock
Ich hatte am Tag daraf auch kein Glück. Bin nicht auf den Server gekommen. Wie lange läuft die Beta noch gleich? Vielleicht klappt es ja heute wieder.

Meine gehört zu haben, dass sie insgesamt zwei Wochen läuft !

Webmaster

Mullekatze ist offline
Mullekatze ist offline

Themenstarter Thema begonnen von Mullekatze
03.05.2012 11:23

Achtung, bitte gebt auch Euer Feedback zur BETA direkt bei Ubisoft hier ab:
http://ubisoft-live-team.polldaddy.com/s...eta-test-german

-> KLICK HIER <-

fLx Tomeo ist offline
fLx Tomeo ist offline

kein Gamertag

03.05.2012 13:07

Beta wurde um eine Woche verlängert und dazu kam noch angeblich ein Patch raus, was die Sache ruckelfrei macht! Getestet habe ich es noch nicht.

fLx Tomeo ist offline
fLx Tomeo ist offline

kein Gamertag

09.05.2012 17:24

Ich kann das spiel mittlerweile kaum noch erwarten !!! :D

Neuer Trailer vorhanden. Soll eine Art "Dokumentation" sein " :D

Schau mich an !!!

Ein neues Thema eröffnen auf dieses Thema antworten
Xbox Live Forum » XLF Community Foren - Diskussionen zu Xbox Spielen » Shooter - Action - Horror und Psycho » Ghost Recon Future Soldier Multiplayer BETA - Was sind Eure ersten Eindrücke?
ingame Netzwerk
Support | AGB

Portal: Gaming - Hardware - Entertainment
Fanseiten: Counter Strike | Diablo 2 | Diablo 3 | Dota 2 | Eligium | Guild Wars 2 | League of Legends
Quake | Starcraft 2 | Star Wars The Old Republic | Warcraft 3 | World of Warcraft | | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Presse | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.