Wer von Euch hat denn schon die BETA zu Ghost Recon Future Soldier gespielt?
Hier sind mal ein paar Eindrücke von mir unter Berücksichtigung, dass es eine BETA ist, die noch nicht fehlerloses Gameplay zur Verfügung stellt.
Die Server = Uplay waren häufig nicht zu erreichen, mit immer wieder versuchen hatte es dann doch geklappt. Einmal im Multiplayer Menü gab es dann manchmal Probleme das Spiel zu joinen, entweder blieb man im Ladebildschirm stecken oder flog kurz vor dem Spiel raus.
Obwohl es ein 6 vs 6 ist, kann man nur 4 Freunde in die Lobby einladen, was unsinnig erscheint, weil die beiden 6er Teams ja später nochmal in 2 Dreierteams unterteilt sind. Auch wenn man zusammen in der Lobby ist und somit zusammen das Spiel joint, erfolgt die Verteilung auf die Teams wahllos, so dass man auch gegeneinander spielt.
Das Gameplay ist noch sehr durchwachsen. Einmal hatten wir eine Session, bei der man unendlich Munition in einen Gegner schoss und der nicht umkippte. Jedenfalls nicht sofort, sondern erst nach ca. 2 Sekunden brach er zusammen und man erhielt die Anzeige zum Kill. Sehr verwirrend, weil man den erstmal für unsterblich hielt.
Ansonsten macht das Spiel auf mich von der Spielidee her einen hochinteressanten Eindruck.
Der Titel "Future Soldier" kommt nich von ungefähr und so stehen auch andere technische Mittel zur Verfügung als bei Standard-Shootern. (Tarnmodus, Röntgenblick). Das Gameplay ist objektorientiert und ändert sich während der Mission. Brücken sprengen oder Objekte verteidigen als Beispiel genannt. Die Klassen kann man während der Respawn-Pausen wechseln und so den unterschiedlichen Aufgabenstellungen anpassen. Die Maps sind vergleichsweise klein und übersichtlich, jedenfalls die beiden, die es während der BETA gibt. 3 Charakterklassen gibt es, die sich je nach Einsatz in der Mission aufleveln und somit Zugang zu neuen Ausrüstgegenständen haben.
Die BETA ist limitiert auf Level 15, so dass man keinen neuen Charakter freischalten kann (man sieht sie aber schon im Menü).
Laut Entwickler ist es deshalb ein 6vs6 [in der BETA] geworden, weil größer wäre unübersichtlich und Ghost Recon FS legt Wert auf Taktik, Teamplay und Absprache untereinander. [edit] -> Im finalen Multiplayer ist ein 8 vs. 8 möglich!
Futuremässig dagegen kommt die Umgebungs-Grafik nicht rüber. Im Gesamteindruck wirklich gut, aber in den Details (Grashalme, Bäume) mit Schwächen, ein sogenannter Hochglanz-Shooter ist es schonmal nicht. Hoch beeindruckend dagegen sind die Bewegungen der Charaktere, für die 2.500 Einzelanimationen verwendet wurden sind. Absolut fließend sind die Bewegungen! Schön auch die Möglichkeit des "von Deckung zu Deckung rennen".
Beindruckend auch ist die Waffenschmiede, in der man seine persönliche Waffe zusammenbauen kann. Tausende von Einzelteilen kommen da zum Einsatz, da kann man wirklich seine Vorlieben mit einbringen.
So, das waren meine allerersten Eindrücke, würd mich interessieren, was ihr davon haltet.
Achtung, bitte gebt auch Euer Feedback zur BETA direkt bei Ubisoft hier ab:
http://ubisoft-live-team.polldaddy.com/s...eta-test-german