Gefällt Dir diese News? Dann zeig das auf Facebook!
Resident Evil 6 - Chris Redfield - nur Messer und Nahkampf - aus der Xbox LIVE Demo
20.07.2012 21:03
Wir haben ein ganz besonderes Gameplay aus der Resident Evil 6 Demo aufgezeichnet. Chris Redfield nur mit Messer und Nahkampf-Attacken, keine Waffen. Das Video zeigt eine schöne Auswahl an Melee-Aktionen, die offensichtlich aus dem Mercenaries Modus aus Resident Evil 5 übernommen und verbessert worden sind.
Es wird auch ein Skill-System geben, wo man seine Fähigkeiten aufleveln kann. Wir sind wirklich gespannt, ob und wie sich das auf die Nahkampf-Attacken auswirkt.
Das ist noch nicht einmal das Messer. Das sind Nahkampf-Angriffe, die mit der Umgebung und der Position zum Gegner korrespondieren. Ist aber echt viel Power hinter. Ich vermute mal, die Demo läuft auf "sehr leicht". Anders kann ich mir das nicht erklären. Man kann sich ja auch noch aufleveln mit den Skillpunkten, die man einsammelt. Insofern müsste man die Attacken noch ausbauen können.
So läuft es, dass er ständig Energie zu sich nimmt (Tabletten = grüne Kräuter Portionen), die grünen Kräuter können sich jetzt abschnittsweise zugeführt werden mit der RB Taste. Dann erhöht sich auch wieder die (neue) Ausdauerleiste. Ist die nämlich niedrig, kann man auch keine Nahkampf-Attacke mehr ausführen.
wenn ich die schwierigkeit bedenke, die bei jake zugeben war, tippe ich mal schon auf normal. auch was die häufigkeit der mutationen und die menge an mun die man für einen gegner braucht angeht.
die nahkampfattacken sind wirklich extrem overpowered, die demo nur mit dem messer und nahkampf beenden ist in diesem fall keine besondere leistung, wenn der normale schwierigkeitsgrad sich so hält, wär es vermutlich möglich einen großteil des spiels ohne schießen zu zu spielen.
für mich komplett unnötig, aber... naja, wirklich interessant ist nur Leons kampagne für mich. das mit jake hat potential, aber chris' szenario ist RE-mäßig gesehen für die tonne. netter co-op shooter im stile von CoD, dem spiel was sie ja versuchen nachzumachen, aber sonst nichts besonderes.
ich werd die demo demnächst noch mal anwerfen und dann mit Helena, Piers und Sherry spielen, mal sehen wie sich das zu den anderen chars unterscheidet.
und wenn wir grad von skill mit dem messer sprechen:
PS: jeder, der irretiert ist, das hier nicht rumgeballert wird und den die anwesenheit von rätseln überfordert:
spielt ne runde CoD, dann sollten die symptome wieder abklingen. (grinse-smiley hier. die smileys scheinen hier ignoriert zu werden.)
hm... mir reichts das ich alle 3D-zeldas nur mit 3 herzen durch ahbe. außer twilight princess, aber das kommt die tage noch.
und skyward sword geht ja nicht, weil man die herzcontainer kindergartenmäßig mitnerhmen MUSS. .__.